Was gibt es Neues im Verein

Boule/Petanque

Wer an Boule denkt, dem kommt der Urlaub in Südfrankreich in den Sinn.

Wir sind nicht in Südfrankreich, möchten aber die Philosophie Boule, Konversation, kennlernen, Konzentration, Geduld, Spielefreude, Bewegung, Entspannung……. näherbringen. Um dies zu realisieren, suchen wir Interessenten die mit uns mitspielen möchten.

Boule ist zuallererst ein Spiel, dass von Menschen jeden Alters gespielt werden kann. Die Regeln sind sehr einfach und verständlich.

Ein Kreis auf dem Boden markierte die Stelle, von wo aus jeder Spieler werfen muss. Beim Boule/Petanque stehen sich immer zwei Parteien gegenüber, jede verfügt über die gleiche Anzahl Kugeln.

Ziel ist es, seine Kugeln näher an einer kleineren Zielkugel (Schweinchen) zu platzieren, als der Gegner.

Boule/Petanque ist ein Geschicklichkeitsspiel und ein Präzisionssport, der von einem bis zu drei Spielern im Wettbewerb ausgeübt wird.

Interesse geweckt?

 

Information unter:

Reiner Gossen

Tel.: 0177 16 51 51 7

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!