Schneller Lukas wechselt zum TEAM Niederrhein

Feb
01

Schneller Lukas wechselt zum TEAM Niederrhein

Lukas Baxmann ist 13 Jahre alt, kommt aus Geldern und wechselt nun zur Trainingsgruppe des SV Alemannia Kamp / TEAM Niederrhein nach Kamp-Lintfort. 

Trainer Hannes Hücklekemkes: Lukas hat bei den ersten

Lukas Baxmann

Trainingseinheiten bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist enorm schnell für seine 13 Jahre und hat ein großes Potential, mal ein sehr guter Sprinter zu werden. Er hat schnelle Füße und schon eine sehr gute Reaktionsfähigkeit. Beides ist bei entsprechender Entwicklung und Gesundheit, Grundlage für gute Sprintzeiten.

Zur Leichtathletik ist er gekommen, weil er gerne wissen wollte wie schnell er ist. Lukas spielt seit 8 Jahren Fußball bei GW Vernum und spielt auch seit 2 Jahren American Football als Runningback bei den Düsseldorf Panthern in der Regionalliga. Sein Vater Martin hatte beobachtet dass Lukas im Spiel schneller ist als alle anderen Mitspieler und ihn zu LA- Wettkämpfen angemeldet. Auf Anhieb wurde er in der Halle bei den Region Nord Hallen- Meisterschaften in Rhede  im Februar über 60m mit 8,12sek. Vizemeister. Draußen lief er in dieser Saison über 75m starke 9,66sek. und ist damit in der Nordrhein- Bestenliste auf Platz 2. In der Region- Nord Bestenliste belegt er Platz 1.

Sein Vater hat ihn leichtathletisch betreut und wollte ihn nun in einer starken Sprintgruppe unterbringen. Scherzhaft meinte er bei einer ersten Kontaktaufnahme, ihr kennt euch ja bestens aus, mit schnellen Jungs die Lukas heißen.  

Anmerkung dazu:

Unsere Jungen Sprintstaffel (die Lukas Staffel: Lukas Eisele, Lucas Mischke, Lukas Peer und Lukas Kannenberg) wurde insgesamt 5x Landesmeister des LV Nordrhein in den vergangenen Jahren.

Seine Erfolge im Football: 

  • 2x NRW Regionalliga Meister 2017 und 2018      
  • Auszeichnung als erfolgreichster Angriffsspieler 2018         
  • Landesauswahl NRW

  • Andere Post
Über den Autor
Abteilungsleiter LA, Jugendwart Profil auf Alemania-Kamp.de

Hannes ist seit über 50 Jahren Trainer und unser Jugendwart. Er leitet die Leichtathletik Abteilung.