Lukas Baxmann und Lukas Peer vom mit neuen Bestleistungen Vereinsrekorden und sehr guten Ergebnissen

Jan
15

Lukas Baxmann und Lukas Peer vom mit neuen Bestleistungen Vereinsrekorden und sehr guten Ergebnissen

von links: Lukas Baxmann, Rebecca Pfau, Lisa Marie Glunz und Lukas Peer

Nur einen Tag nach seinem Wettkampf in Leverkusen in der U16 er Klasse mit Bestleistung über 60m von 7,58sek. startete Lukas Baxmann in der Klasse MJ-U18 im  60m Sprint bei den Region Nord Hallenmeisterschaften in Rhede.

Im Vorlauf steigerte er seine tags zuvor erreichte Bestleistung über 60m auf ganz feine 7,51sek.  Im 60m Sprintfinale schaffte er dann die ganz große Überraschung als er die 3- Jahre ältere Konkurrenz deutlich als Sieger und Regionsmeister U18 distanzierte und wieder eine neue Bestleistung mit 7,48sek. erreichte. Diese Zeit bedeutet nicht nur die Verbesserung des Vereinsrekordes MJ-U16 sondern auch der alte Rekord in der U18er Klasse ist nun verbessert.

Hannes Hücklekemkes: das war schon krass was meine beiden Athleten Lukas Peer (Mä) und Lukas Baxmann in Rhede gemacht haben. Die beiden hatten sich schon im Training ganz rasante Sprintduelle geliefert und setzen das hier, obwohl sie in unterschiedlichen Klassen starten, fort.

Lukas Peer hat sich in diesen Winter nach mehrjähriger Pause durch sein Studium wieder im Training voll reingekniet, soweit sein Studium es zuließ und lief erstmals über die 1,07m hohen Männerhürden über 60m in Rhede. Er verbesserte den Vereinsrekord über 60m Hürden bei den Männern auf 9,46sek. Nachdem Lukas Baxmann 7,51 sek. gerannt war lief Lukas Peer über 60m 7,49sek. die Lukas Baxmann dann im Finale mit 7,48sek. noch unterbot. 

Auch die beiden Athletinnen Rebecca Pfau und Lisa Marie Glunz (sie hat im Herbst die C- Trainer- Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und betreut die Minnis im Verein) schlugen sich in Rhede sehr ordentlich.

Rebecca Pfau (Fr) wurde im Weitsprung 4. mit 4,42m und lief die 60m in 8,90sek. Lisa Marie Glunz (Fr)  sprang als 5. 3,99m weit und über 60m waren es 9,54sek.

  • Andere Post
Author Details
Vorstand Website

Lukas Peer ist der Vorstand für Digitales und kümmert sich in unserem Verein um die Internet Seite. Er ist seit der Jugend bei uns im Verein und gestaltet nun aktiv den Verein mit.