Lukas Baxmann ist der schnellste Sprinter in der LVN- Region Nord

Feb
14

Lukas Baxmann ist der schnellste Sprinter in der LVN- Region Nord

(von links) Charlyn Meyer (Trainerin TN/SV Millingen), Vito Liegmann, Lukas Baxmann, Jessica Dobosch, Lea Krotz, Hendrik Bork und Hannes Hücklekemkes (es fehlt: Sahraa Dokhi)

Bei den Hallen- LVN-Region Nord Meisterschaften in Rhede siegte Lukas Baxmann vom TEAM Niederrhein in der Klasse U16-M15 ganz überlegen im 60m Sprint mit ganz ausgezeichneten 7,51sek.

Damit holte er den 5. Regionsmeistertitel in Folge seit Februar 2019 und damit alle bisher möglichen Regionstitel im Sprint.

Im Januar hatte Lukas der noch 14 Jahre ist, bereits den RM- Titel gegen die starke Konkurrenz der MJ-U18 über 60m in der Bestzeit von 7,48sek. gewonnen.

Den U16er Titel holte er sich nun mit fast 3m Vorsprung sozusagen im Alleingang. Auch wenn die 7,48sek. als Bestleistung noch Bestand hat, war das ein sehr guter und technisch sauberer Sprint freute sich sein Trainer Hannes Hücklekemkes. Wir haben nun noch knapp 2,5 Wochen Zeit bis zu den Nordrhein Landesmeisterschaften am 1. März in Düsseldorf. Darauf freuen wir uns alle schon und Lukas wird wie bisher fleißig trainieren um dort ins Finale zu kommen.

  • Andere Post
Über den Autor
Abteilungsleiter LA, Jugendwart Profil auf Alemania-Kamp.de

Hannes ist seit über 50 Jahren Trainer und unser Jugendwart. Er leitet die Leichtathletik Abteilung.