Frauenfußball beim SV Alemannia Kamp

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir ab der neuen Saison 21/22 eine neue Frauenfußballmanschaft stellen werden. Damit wird unser Verein SV Alemannia Kamp endlich auch im Frauenfußball vertreten sein.

Doch wir möchten nicht nur einfach eine Mannschaft stellen, sondern haben das ehrgeizige Ziel gesetzt, Stück für Stück eine Abteilung mit Jugendmannschaften aufzubauen. Für diese Abteilung soll ein Konzept entstehen, dass die Trainings- wie auch Spielphilosophie des neuen Zweiges definieren soll.

Über den sportlichen Aspekt hinaus, wird auch angestrebt den Frauenfußball des Alemannia Kamp stark mit der Stadt zu verbinden, indem eine Partnerschaft mit einem sozialen Träger angestrebt wird, für die auf den Trikots wie auch Trainingsanzügen der Damen geworben wird.

Mit der Etablierung einer Seniorinnenmannschaft in diesem Jahr soll der erste Schritt erfolgen. Die Mannschaft umfasst aktuell 15 Spielerinnen und 2 Trainer.

Auf diesem Wege suchen wir noch Verstärkungen und Neuzugänge für unsere Mannschaft. Du solltest Ehrgeiz und den Willen gefordert und gefördert werden zu wollen mitbringen, sowie die Bereitschaft regelmäßig am Training teilzunehmen. Und logischerweise: Eine Leidenschaft für den Fußball haben. Meldet euch hier bei uns, wenn ihr euch angesprochen fühlt. Die Mannschaft freut sich darauf neue Mitspielerinnen in ihren Reihen aufzunehmen.

Darüber hinaus sucht die Damenmannschaft noch Sponsoren. Gerne aus der näheren Umgebung, die sich mit der Stadt Kamp-Lintfort & Alemannia Kamp verbunden fühlen, die bereit sind, die Mannschaft und das Projekt Frauenfußball beim SV Alemannia Kamp zu unterstützen und zu fördern. Auch hier würden wir uns natürlich über Rückmeldungen freuen.

Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden,

 

Euer SV Alemannia Kamp